Google’s MyGlass jetzt auch für iOS

MyGlass jetzt auch im iOS-App-Store

Die Datenbrille Google Glass ist nun auch für das iOS-Betriebssystem von Apple zu haben. Der Internetkonzern aus Kalifornien bietet seine App “MyGlass” für die Google Glass Datenbrille nun auch im Apple Store als Download an. Nun kann neben der Android-Oberfläche für Smartphones auch das iOS Betriebssystem bei der Erstellung von Augmented Reality Applikationen genutzt werden. Mit der MyGlass App können App-Entwickler im Segment der tragbaren Computergeräte nun auch für den großen Konkurrenten Apple Google Glass Anwendungen entwickeln, die in Zukunft vielleicht den Markt für Wearable Gadgets bestimmen.

Google Glass ist eine Datenbrille, mit der die Applikationen des Smartphones direkt vor dem Auge abrufbar und steuerbar sind. Mit innovativer Sprachsteuerung und intuitiver Gestenbedienung lassen sich beispielsweise GoogleMaps, Facebook oder Hangouts direkt mit der Google-Brille ausführen.